Lucky Winner Matchplay 2016 steht fest

Matthias Gärtner ist mit 2&1 der sportliche Gewinner des "Lucky Finals" unseres Matchplays 2016. Damit ist die diesjährige Matchplay Saison abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an Matthias zum "Lucky Winner"!

Auch wenn es nur das kleine Finale war, wurde in Essen Heidhausen um jedes Loch gekämpft. Der bergige Platz im Hespertal, der uns mit seiner schwierigen Topogie aus dem BSG Cup gegen die Power Golfer bekannt ist, verlangte von Matthias Gärtner und Lothar Bernaisch einiges ab. Der Spielverlauf war in der zweiten Hälfte extrem spannend. Am 10. Loch glich Lothar die 1 auf Führung von Matthias aus. Nach zwei aufeinander gewonnenen Löchern von Matthias wurden anschließend die Löcher abwechselnd gewonnen. Alles deutete auf ein spannendes Finale hin. Das 17. und auch das letzte Par 5 Loch des Platzes brachte die Entscheidung. Das Loch wurde geteilt und damit war der Vorsprung für Lothar nicht mehr einzuholen, so dass Matthias mit 2&1 als Sieger vom Platz ging.

Auch hier haben wir die Scorekarte als Motivation für das nächste Jahr.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und wir sehen uns auf der BSG Weihnachtsfeier.

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf