20. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Golf 2018

An diesem Wochenende fand in Hamburg die 20. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Golf 2018 statt. Für die BSG RWE Golf hatten sich Matthias, Lothar und Stefan qualifiziert.

Die erste Runde auf dem Golfplatz Hamburg Oberalster war trocken, aber zeitweise recht windig. Am zweiten Tag im Golfpark Peiner Hof hatten wir dann "Hamburger Schietwetter".Sportlich war die Teilnahme ein großer Erfolg. In der Mannschaftswertung belegten wir den geteilten 6. Patz von 31 gestarteten Mannschaften. Die Einzelergebnisse konnten sich sehen lassen:

* Matthias mit 36+36 Punkten auf Platz 10 der Netto-Wertung über alle 194 Teilnehmer und T6 in der Klasse D
* Stefan mit 26+40 Punkten auf T14 in der Klasse D
* Lothar mit 31+32 Punkten auf T14 in der Klasse C
 
 
Zu der ausgezeichneten Organisation der Turniere gehörte auch das Rahmenprogramm mit
- "Come Together "Tee-Off" in der Alten Liebe
- Besichtigung Elbphilharmonie für die Begleiter
- Abschlussabend "Players Night" auf der MS Hamburg

Vielen Dank noch mal an die Organisatoren. Es war ein wunderbares Wochenende.
Viele Grüße von den glücklichen Teilnehmern
 
Matthias Gärtner, Stefan Burchhardt und Lothar Bernaisch
 
PS: Mehr Info unter https://www.golf-2018.de/
BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf