Gruppentraining startet ab Juni 2021

Liebe Golferinnen und Golfer,

sinkende Inzidenz-Werte und neue Corona-Regeln machen ab der kommenden Woche das Gruppentraining in Grevenmühle und in Gelsenkirchen-Horst wieder möglich. Die Abstimmungen mit den Trainern sind bereits erfolgt und die Termine für die Anmeldungen werden in Kürze veröffentlicht.

Wie bereits berichtet, haben wir die Rahmenbedingungen für die Trainings angeglichen. Hier noch einmal in Kürze die Regelungen für beide Trainingsstätten:

  • Training findet zweimal pro Monat (pro Club) statt
  • Teilnehmeranzahl ist auf 8 pro Training begrenzt
  • Eigenanteil pro Teilnehmer beträgt 10,00 € inklusive Bälle
    (die Differenz zu den Gesamtkosten trägt die BSG)
  • Trainingseinheit dauert 90 Minuten 

Fragen zum Training könnt Ihr an Angelika Steffes (Grevenmühle) und Matthias Gärtner (GE-Horst) richten. 

Jnkping Matthias
Nach unserem Gruppentraining sind solche Plätze (Jönköping) kein Problem mehr.

Wir wünschen Euch ein schönes Training und bleibt gesund.

Eure Spartenleitung

BSG Ligaturnier im GC Gelstern am 15.05.2021

Unsere Spielerin Kerstin Otto kam am besten zurecht mit den schwierigen Witterrungsverhältnissen auf dem für viele BSG Teilnehmer*innen unbekannten Platz am Samstag den 22.05.2021 im GC Gelstern.

Kerstin belegte mit 33 Nettopunkten den 3. Platz in der Nettoklasse B (20,7 .. 24,4). Andre Zimmer ebenfalls mit 33 Nettopunkten knapp dahinter.

Geplant war das Turnier als 1. Spieltag der 4. WBSV-Mannschafts-Meisterschaft. Da allerdings einige BSGen wegen der Corona-Pandemie keine Mannschaft gemeldet haben, wurde der Spieltag abgesagt und ein privates Turnier der Bergischen Golfer gespielt.

50 Spieler*innen der BSG Allianz Köln, der BSG RWE Essen, des BSV Aptiv Wuppertal und der SG Bergische Golfer haben sich zu diesem Turnier angemeldet und auch der avisierte Regen konnte niemanden von der Teilnahme abhalten.

Herzlichen Glückwunsch an Kerstin und Danke fürs Mitspielen an unsere vier Herren.

Der nächste Ligaspieltag ist für den 4.7.2021 im GC Gut Frielingshausen geplant. Ausrichter ist die BSG Aptiv Wuppertal.

Golf Reise in diesem Jahr abgesagt

Liebe Golferinnen und Golfer,

leider müssen wir euch auch in diesem Jahr mitteilen, dass wir uns in der Spartenleitung dazu entschieden haben die geplante Golfreise für dieses Jahr abzusagen.

Wir möchten euch ein Event bieten, dass neben dem Golfspiel auch die erwartete soziale Komponente bietet.

Diese Gesamtpaket können wir euch aktuell auf dem gleichen hohen Niveau wie in den vergangenen Jahren nicht ermöglichen.

 

Aber wir möchten eine Golfreise für das nächste Jahr planen und haben eine Anfrage gestartet. Näheres erfahrt ihr im Mitgliederbereich unter Golf Reise 2022.

 

Jetzt heißt es durchhalten und Matchplay und Liga Turniere spielen.

Wir hoffen, dass wir uns an einem der nächsten Ligaspieltage sehen werden.

 

Bis dahin ein schönes Spiel und bleibt gesund.

Eure Spartenleitung

 

Matchplay 2021 gestartet - noch 3 Startplätze zu vergeben

Liebe Matchplay-Teilnehmende,

die erste Runde unseres Matchplays ist gestartet und die ersten Ergebnisse liegen schon vor. Es sind aber immer noch drei Startplätze zu vergeben. Bitte meldet Euch noch an.

Das Schöne nach der ersten Runde ist, dass alle Spieler mindestens noch ein Spiel in der Haupt- oder Luckyrunde haben. Wer diese zweite Runde auch noch meistert, spielt dann direkt um den Einzug in das jeweilige Finale.

Allen Teilnehmenden weiterhin ein schönes Spiel
Matthias

Mehr Informationen findet Ihr auf der Seite Matchplay 2021 .

 

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf