Frohes neues Jahr 2018

Liebe Golferinnen und Golfer,

die Spartenleitung wünscht allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Wir freuen uns auf viele schöne Golfmomente mit Euch/Ihnen.

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir die ersten Termine in 2018 in der Turnierausschreibungen online gestellt.

Weiterlesen: Frohes neues Jahr 2018

Einladung zur Spartenversammlung am 24. Januar 2018

Liebe Leute,

es soll GolfspielerInnen geben, für die gibt es kein Saisonende. Die hält kein Wintergrün oder eine konkursgegangene Fluggesellschaft von der nächsten Runde ab. Andere legen ganz bewusst die Schläger beiseite und widmen sich anderen Hobbies. Jedem so, wie es beliebt.

Wir 4 von der Spartenleitung freuen uns über jede gebuchte Startzeit, jedes absolvierte Training und jede Rückmeldung von euch!

Die positive Entwicklung bei den Teilnehmerzahlen macht uns besonders viel Spaß. Nächstes Jahr sollen noch mehr von euch mitmachen!

Die Spartenversammlung ist eine tolle Gelegenheit mit allen Anwesenden über die Planungen für das kommende Jahr zu diskutieren. Jeder kann seine Meinung äußern, jeder darf Ideen einbringen.

Deshalb: Die Spartenleitung lädt recht herzlich zur Spartenversammlung ein:

 

Mittwoch, 24.01.2018 - 18:30 Uhr

Wirtshaus zum Purzel

Wilhelm-Bernsau-Weg 90

45239 Essen

 

Tagesordnung:

- Wahl Spartenleitung

- Rückblick 2017

- Siegerehrung Matchplay (Meister + Lucky-Star)

- Planung 2018

- Sonstiges

 

WICHTIG!

- Im Rahmen der Spartenversammlung könnt IHR direkt die Aktivitäten mitbestimmen!

- Für die Spartenleitung brauchen wir Vorschläge/Meldungen für Leiter/in und Vertreter (gerne per Mail oder Telefon vorab)!

 

Anmeldung über die BSG-Homepage: http://www.bsg-rwe-golf.de/index.php/termine

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch!

Kommt zahlreich!

 

Bis dahin wünschen wir euch eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute fürs neue Jahr!

 

Viele Grüße

Angelika, Henry, Stefan und Bert

Gerd Butzke ist der Lucky-Star

Gerd Butzke gewinnt gegen Daniel Ulrich am 29. Oktober 2017 im GC Schloß Horst in Gelsenkirchen nach hartem und fairem Kampf 4/3. Gerd: "Es hat viel Spaß gemacht und es war ein sehr schönes Spiel. Letztlich hatte ich heute einen Sahnetag. Danke Daniel!!!"

Herzlichen Glückwunsch an beide zum Erreichen des Lucky-Finales und natürlich ein besonderen Glückwunsch an den Sieger!

Matchplay Finale 2017 entschieden

Am Tag der Deutschen Einheit standen sich Lothar Bernaisch und Matthias Gärtner gegenüber. Das war die Wiederauflage des letztjährigen „Lucky-Finals“, welches Matthias nach engem Spiel in Essen-Heidhausen mit 1 auf 0 gewann. In diesem Jahr fand das Spiel in unserem Partnerclub Gelsenkirchen-Horst statt. Das Wetter war durchwachsen und zunächst trocken. Auf den ersten 9-Loch war das Spiel sehr ausgeglichen und die Löcher gingen wechselseitig an beide Spieler. Mit einem Loch Vorsprung für Matthias ging es in die Halbzeit. Nach einer kurzen Pause begann die zweite Hälfte und leichte Regenschauer begleiteten das Spiel. Mit den wechselnden Wetterverhältnissen kam Lothar nicht so gut klar und gab auf den ersten 4 Bahnen 3 Löcher ab. Mit zwei weiteren geteilten Löchern endete das Finale mit 4 auf 3 für Matthias.

Wir gratulieren Beiden zu einer erfolgreichen Finalserie.

Ob der Sieger des Finales am Tag der Deutschen Einheit ein Nordrhein-Westfahle oder ein Sachsen-Anhaltiner ist, erfahrt Ihr zu unserer Weihnachtsfeier mit der Siegerehrung.

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf