Matchplay 2020

Jetzt anmelden - 4 Siege und der Pokal gehört Dir.

Auch in diesem Jahr möchten wir mit dem Matchplay der BSG RWE Golf ein Lochwettspiel der besonderen Art anbieten. Wer denkt dabei nicht an die faszinierenden Spiele im Ryder Cup 2018.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer*innen, damit Ihr nette Spielpartner*innen und neue Plätze kennenlernen könnt. Durch die ¾-Vorgabe haben alle Spielstärken gleiche Chancen.

Auch die Damen sind hierzu recht herzlich eingeladen. Im vergangenen Jahr hatten sich leider nur Herren angemeldet. Das solltet Ihr nicht noch einmal zulassen. Auch hier ist Chancengleichheit durch die unterschiedlichen Abschläge (gelb, rot) gegeben.

Mit dem Lucky-Looser-Wettbewerb haben alle Verlierer*innen der ersten Runden eine zusätzliche Chance auf einen Titel.

Als freut Euch auf 2-4 Spiele in einem interessanten Wettspiel und meldet Euch an.

In diesem Jahr liegt die Organisation des Wettspiels bei Matthias Gärtner. Die Anmeldungen könnt Ihr ab sofort vornehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt.

Die Auslosung der Paarungen erfolgt am 11.04.2020.

Mehr Informationen findet Ihr auf der Seite Matchplay 2020 .

 

Einladung zur Spartenversammlung

Liebe GolferInnen,

kaum ist man richtig in Schwung ist die Saison zu Ende und zwei Augenblicke später steht Weihnachten vor der Tür. Dann gilt es für die Spartenleitung u.a. an zwei Aufgaben zu denken: Planung der neuen Saison und gute Wünsche für die Mitglieder.

Die alte Saison endet und die Neue startet mit der Spartenversammlung im Januar. Die Spartenleitung lädt alle Mitglieder zur Spartenversammlung ein.

Spartenversammlung klingt verstaubt und sperrig. Die Erfahrung der letzten Jahre hat aber gezeigt, dass es immer ungezwungen, entspannt und im positivsten Sinn sehr nett war!

30.01.2020

18:30 Uhr

Trattoria Trüffel da Diego (UG)
Rüttenscheider Str. 114, 45131 Essen

Im Namen der gesamten Spartenleitung wünsche ich euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Herzliche Grüße

Eure Spartenleitung

Angelika, Henry, Stefan, Bert

Daniel gewinnt das Matchplay Finale 2019, Wolfgang ist der Lucky Looser

Es war ein würdiges Finale am Sonntag den 27. Oktober 2019 im Golfclub Essen-Heidhausen.

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung!

Den sehr ausführlichen Spiel-Bericht findet ihr wie immer in unserer Facebookgruppe.

 

Wolfgang hat das MP Lucky Looser Finale im GC Westholt gegen Daniel Ulrich gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zum Lucky Star !

Zitat Daniel - "Gegen Mr. Consistency keine Chance gehabt"

6. Liga Spieltag im GC Weselerwald

Der 6. Spieltag der WBSV-Mannschafts-Meisterschaft und gleichzeitig unser 'Heimspiel' wurde am 05.10.2019 im GC Weselerwald ausgetragen. Unser Team mit Daniel, Jens, Wolfgang, Matthias und Stefan hat sich gut präsentiert und mit 141,75 Punkten den zweiten Platz in der Tageswertung erreicht. Wir mussten uns nur denkbar knapp der BSG Stadt Düsseldorf mit 142,75 Punkten geschlagen geben.

Sechster Ligaspieltag

IMG 5315

Dennoch konnten wir einige Punkte auf den bis dahin Gesamtführenden aufholen. Am Ende landete unsere BSG auf einem guten dritten Platz in der Abschlusstabelle mit 793,75 Punkten hinter der zweitplazierten BSG Allianz Köln mit 799,25 Punkten und dem Gesamtsieger der BSG Stadt Düsseldorf mit 810,50 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle unsere Mannschaftsspielern/innen in dieser Saison !

Mannschaftsmeisterschaft 2019 im WBSV

 

 

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf