Matchplay 2020 - kann starten

Liebe Matchplay-Teilnehmer*innen,

nachdem heute grünes Licht für das Golfspiel gegeben wurde, kann es losgehen. Vielleicht wird es anfangs etwas schwieriger, da einige Golfplätze ihren Mitgliedern (verständlicherweise) den Vorrang im Spiel geben.

Bitte prüft noch mal, ob Ihr das Startgeld in Höhe von 10 € schon überwiesen habt. Falls nicht, bitte nachholen. Details findet Ihr auf der Matchplay-Seite. Schaut Euch bitte vorher die leicht angepassten Regeln an. Ich freue mich auf die ersten Ergebnisse.

Wir haben noch 1 freien Platz! Bitte meldet Euch bis spätestens 15.05.2020 bei mir per Mail an.

Schönes Spiel
Matthias

Mehr Informationen findet Ihr auf der Seite Matchplay 2020 .

 

Saisoneröffnung 2020 im GC Schloß Horst abgesagt

Liebe Golfer,

leider muss unser 9-Loch After-Work Turnier am Freitag, 24. April 2020 auf der 9-Loch Anlage im Golfclub Schloss Horst ebenfalls aufgrund der aktuellen Verordnungen für öffentliche Sportanlagen ausfallen.

Wir werden das Turnier sicherlich im Spätsommer oder Herbst nachholen.

Bleibt gesund und haltet euch fit.

Viele Grüße

Stefan

22. DBM Golf 2020 - Termin verschoben - Qualifikationsturniere abgesagt

Liebe Mitglieder*innen, hier die neueste Information von Bodo Christ zur Verschiebung der 22. DBM Golf 2020. Unser Qualifikationsturnier vom 2.5.2020 im GC Schloß Haag ist deswegen abgesagt. In 2021 nehmen wir dann aber erneut Anlauf. Jeder der bereits Startgeld bezahlt hat, erhält dieses zurück.

Weitere Information findet ihr unter golf-2020.

 

Liebe Betriebssportler*innen,
aus gegebenem Anlass (Corona-Krise) möchte ich Folgendes mitteilen.
Das Finale der Deutschen Betriebssport-Meisterschaft im Golf 2020 am 21./22. August 2020 in Berlin wird abgesagt.
Die Absage des Finales in Berlin erschien unausweichlich, da eine Besserung der Beeinträchtigung des öffentlichen Lebens durch die Corona-Problematik zzt. nicht abzusehen ist. Der Spielbetrieb auf Golfanlagen ist seit 18.03.2020
bundesweit untersagt. Die Gastronomie unterliegt erheblichen Einschränkungen oder ist völlig zum Erliegen gekommen. Wann die Voraussetzungen zur Durchführung von Golfturnieren wieder vorhanden sind, ist völlig offen.
Damit werden auch die Bewilligungen der vorgeschalteten 42 Quali-Turniere aufgehoben. Soweit diese Turniere dennoch durch die Ausrichter durchgeführt werden, können sie nicht als Quali-Turnier gewertet werden; ggf. müssen für diese Turniere dann korrigierte Ausschreibungen angefertigt werden.
Die Fachvereinigung Golf Berlin beabsichtigt, das Finale der nächsten DBM Golf am 20./21. August 2021 auszurichten.
Mit dieser Entscheidung, die mit der Fachvereinigung Golf Berlin als Ausrichter der 22. DBM Golf und dem vorgesehenen Ausrichter der DBM Golf 2021 (BSV Frankfurt) abgestimmt wurde, soll möglichst frühzeitig Planungssicherheit
geschaffen werden, um auch evtl. Vorkosten für die Ausrichtung des Finales und der Quali-Turniere zu vermeiden und alle Risiken auszuschalten.
Ich hoffe auf Euer Verständnis für diese Maßnahme, aber die Gesundheit unserer Betriebssport-Golfer*innen geht nun einmal vor!


Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund


Bodo Christ
DBSV-Golfbeauftragter

Corona Virus Information

Liebe Mitglieder,

die aktuelle Krisensituation hat auch Einfluss auf die Aktivitäten der BSG.

Aufgrund der dringenden Empfehlungen der Gesundheitsbehörden auf nicht unbedingt notwendige soziale Kontakte zu verzichten, werden alle Trainings ausgesetzt.

Neue Termine werden auf der Webseite eingestellt, sobald es die Situation zulässt.

Verbunden mit der Hoffnung auf Normalisierung des Alltags bleibt das geplante Golf-Wochenende im Juni zunächst stehen. Aktuell klären wir mit Hotel/Golfclubs, wie lange wir eine kostenfreie Stornierung hinausschieben können.

Wir werden unter Berücksichtigung der aktuellen Rahmenbedingungen eine Lösung anstreben, die uns möglichst lange alle Handlungsoptionen inkl. kostenfreier Stornierung offen lässt.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Handelt besonnen und bleibt gesund!

Viele Grüße

Bert

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf