Golf Reise in diesem Jahr abgesagt

Liebe Golferinnen und Golfer,

leider müssen wir euch auch in diesem Jahr mitteilen, dass wir uns in der Spartenleitung dazu entschieden haben die geplante Golfreise für dieses Jahr abzusagen.

Wir möchten euch ein Event bieten, dass neben dem Golfspiel auch die erwartete soziale Komponente bietet.

Diese Gesamtpaket können wir euch aktuell auf dem gleichen hohen Niveau wie in den vergangenen Jahren nicht ermöglichen.

 

Aber wir möchten eine Golfreise für das nächste Jahr planen und haben eine Anfrage gestartet. Näheres erfahrt ihr im Mitgliederbereich unter Golf Reise 2022.

 

Jetzt heißt es durchhalten und Matchplay und Liga Turniere spielen.

Wir hoffen, dass wir uns an einem der nächsten Ligaspieltage sehen werden.

 

Bis dahin ein schönes Spiel und bleibt gesund.

Eure Spartenleitung

 

Matchplay 2021 gestartet - noch 3 Startplätze zu vergeben

Liebe Matchplay-Teilnehmende,

die erste Runde unseres Matchplays ist gestartet und die ersten Ergebnisse liegen schon vor. Es sind aber immer noch drei Startplätze zu vergeben. Bitte meldet Euch noch an.

Das Schöne nach der ersten Runde ist, dass alle Spieler mindestens noch ein Spiel in der Haupt- oder Luckyrunde haben. Wer diese zweite Runde auch noch meistert, spielt dann direkt um den Einzug in das jeweilige Finale.

Allen Teilnehmenden weiterhin ein schönes Spiel
Matthias

Mehr Informationen findet Ihr auf der Seite Matchplay 2021 .

 

Liga Mannschaft startet mit zwei Captains in die neue Saison

am letzten Montag 19. April 2021 fand online die erste Mannschaftssitzung des BSG Ligaspiel-Teams statt.

Das erste Mal haben sich alle interessierten Teilnehmer auf ein Spielführer Duo geeinigt, das unsere Liga Mannschaft in die aktuelle Saison führt.

Erster Captain ist Tom Käfer und zweiter Captain ist Oliver Speh.

Vielen Dank, dass ihr diese Aufgabe als Doppelspitze angenommen habt.

Der erste Spieltag ist für den 15.5.2021 im GC Gelstern Lüdenscheid geplant. Weitere Information findet ihr auf der Seite der Bergischen Golfer.

Wir werden euch hier nun regelmäßig auf dem Laufenden halten und über das Team und Ergebnisse zeitnah informieren.

Eure Spartenleitng

Gelungene Saisoneröffnung am 16.4.2021

am Freitag, den 16.4.2021, fand mit 18 Teilnehmern unsere Saisoneröffnung 2021 als 9-Loch After-Work Turnier statt.

Das Turnier konnte trotz der geltenden Coronabeschränkungen mit 2er Flight stattfinden. Wie beim letzten Turnier im GC Schloss Horst konnten wir einige Gäste unserer BSG begrüßen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und den Sieger*innen der zwei Netto Klassen:

 

Netto Hcp -- bis 20,4

1. Matthias Gärtner 10 Brutto 19 Netto
2. Matthias Sarfeld 8 Brutto 17 Netto
3. Arndt Scheffler 7 Brutto 17 Netto

Netto Hcp 20,5 bis --

1. André Zimmer 8 Brutto 20 Netto
2. Kerstin Otto 4/5 Brutto 16 Netto
3. Barbara Görtgens 1/2 Brutto 16 Netto

 

Die Spartenleitung überlegt sich noch etwas besonderes zur ausgefallenen Siegerehrung.

 

Weiterhin ein schönes Spiel

Stefan Burchhardt

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf