Matchplay 2016 entschieden

Im Finale des BSG RWE Matchplay 2016 hat sich am am 19. September im Dortmunder Golfclub Wolfgang Görtgens gegen Alexander Nöpel mit 1 auf 0 durchgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Finale !

"Es war eines meiner spannendsten und schönsten MSP-Spiele" so Wolfgang nach dem letzten Putt auf dem kurzen Par 5 der 18. Bahn im Dortmunder Süden in der Nähe der Hohensyburg. Es war sehr abwechslungsreich und bis zum 18. Loch äußerst spannend. Der spätere Sieger lag bei noch 3 zu spielenden Löcher 3 auf. Es sah nach einem sicheren Sieg aus, doch Alexander nahm ihm die nächsten 2 Löcher ab und es war bis zum letzten Putt am 18. Loch offen. Das Loch wurde geteilt, so dass Wolfgang seinen knappen Vorsprung von einem Loch ins Ziel retten konnte.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, ausgesprochen fair zwischen zwei tollen Sportsmännern unserer BSG. Letztendlich hatte der Bessere mit etwas Glück über die gesamten 18. Löcher auf dem hügeligen Platz in Dortmund das Match für sich entscheiden können. Überzeugt euch selbst mit einen Blick auf die Scorekarte.

MSP Finale

Sie Siegerehrung findet im Rahmen unserer BSG Weihnachtsfeier im Spätherbst statt.

BSG RWE Essen e.V. - Sparte Golf